Christian Kubiak

Abteilungsleiter Kung-Fu, Übungsleiter C (DOSB)

Christian KubiakDer Herner Christian Kubiak beschäftigt sich seit 1985 mit verschiedenen Ausprägungen chinesischer Kampfkunst und ist darin bis heute ununterbrochen aktiv. Als er im Sommer 2003 darauf angesprochen wurde, ob er sich vorstellen könnte in seiner Heimatstadt auch zu unterrichten, gründete er zusammen mit anderen Kung-Fu Enthusiasten die Kung-Fu Abteilung des Sportverein GEA-Happel e.V. (die “Kung-Fu Schule Herne”), in der er seitdem seine Erfahrungen mit seinen Schülern teilt.

Ausgeübte Stile und Systeme

Ying Zhua Fan Zi Quan > Meister Julian Dale (2003 – heute)
Liu He Ba Fa Quan > Meister Friedhelm Tippner (2016 – heute)
Qi Xing Tang Lang Quan > Meister Kai-Uwe Pel (1985 – 2008)

Merh Infos

www.svgeahappel.de/kungfuherne/christian-kubiak/