Anlässlich des 14-järigen Geburtstages unserer Abteilung/Schule luden wir unsere Familien, Partner und enge Freunde zu einem bunten Abend in unser Vereinsheim ein.

Schlufeier 2017 - Werkschau

Im Hinblick auf unser geplantes 15-jähiges Jubiläum im nächsten Jahr wollten wir dieses Jahr im kleinen Kreis eine Art „Testdurchlauf“ starten, um für uns Erfahrungswerte zu sammeln.

Werkschau – Erst die Arbeit…
Während der 14-tägigen Planungen wurde das Ganze dann aber immer größer und am Ende stand ein ausgewachsenes und abendfüllendes Programm mit 60-minütiger Präsentation unserer Arbeit (Werkschau), einer kleinen Löwentanz-Parade unserer jungen Löwen zu Eröffnung und, vor dem chinesischen Essen, einem traditionellen Löwentanz unseres erfahrungsreichsten Löwentanz-Teams.

Schlufeier 2017 -Werkschau
Werkschau – Mitglieder unserer Abteilung präsentieren ihren Familien unser “täglich Brot”. Hier Grundtechniken aus dem Adlerklaue Stil als Solodrill.

Die Werkschau beinhaltete u.a.: Grundtechniken als Solodrill und mit Partner, Formen mit und ohne Waffen inkl. Kampfbeispiele, Qinna, Sanshou und Sanda (verschiedene Sparringsformen) und Selbstverteidigungsszenarios. Wir haben uns dabei bemüht unseren Gästen einen möglichst kompletten Überblick über die Inhalte unseres Trainings zu geben.

Schlufeier 2017 - Löwentanz
Löwentanz – Unser ältester Löwen “Guang Gung” musste ein kompliziertes Brücken-Rätsel lösen und kam dabei ganz schön in “wanken” 😉

Feier – …dann das Vergnügen.
Der zweite Teil, des bis dahin schon sehr gelungenen abends, wurde von unserem Schulbandprojekt (!) „Chicken Biceps“ mit rockiger LIVE Musik eröffnet. Die folgende „AfterShowParty“ (mit DJ, viel buntem Licht und viel Nebel) war der perfekte Rahmen, um unseren Geburtstag ausgelassen bis in den frühen Morgen gemeinsam mit Gästen feiern zu können.

Schlufeier 2017 - LIVE Musik von Chicken Biceps
LIVE Musik von unserem Schulbandprojekt “Chicken Biceps”!

Ein riesiges Dankeschön, an alle Mitglieder unserer Abteilung, die alle ihren Beitrag für dieses gemeinsame Erlebnis zusammen mit Eltern, Geschwistern, Partnern und Freunden geleistet haben.

Schlufeier 2017
Unser Team beim offizeilem Familienfoto für Zeliha und Krzysztof, die leider in diesem Jahr nicht dabei sein konnten – wir sehen euch 2018!

Unsere Schulfeier im nächsten Jahr (15 Jahre) ist bereits terminiert und wird am 13. Oktober 2018 stattfinden.

Werkschau und Feier zum 14. Geburtstag unserer Schule
Markiert in:                                    

Ein Gedanke zu „Werkschau und Feier zum 14. Geburtstag unserer Schule

  • 23. November 2017 um 20:24
    Permalink

    Ich erinnere mich sehr genau an die Anfänge der Abteilung Kung-Fu und verfolge selbstverständlich deren Entwicklung. 14 Jahre ist eine lange Zeit, die viel bewegt und zum Positiven verändert hat. Unser Sportverein kann sich glücklich schätzen, so eine wertgeschätzte Abteilung auf unserer Sportbühne zu haben. Herzlichen Glückwunsch für 14 Jahre!

Kommentare sind geschlossen.