Das Löwentanz Team der Eagle Claw Kung-Fu School UK meines Lehrers Julian Dale befindet sich nach einigen Abgängen in den letzten Jahren weiter im Wiederaufbau und wurde von uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt.

Chinese New Year 2017, Maidenhead (UK)
Meister Julian Dale in Mitten seiner Löwen und Schüler.

Mit mir zusammen sind dieses Jahr aus Herne René, Mike und Siegfried zur Unterstützung, also ein sehr erfahrenes und eingespieltes Team, mit nach England geflogen.

Das noch junge Team in England besteht derzeit zu einem sehr großen Anteil aus sehr engagierten Jugendlichen, die erst seit ca. einem Jahr zusammen trainieren und in diesem Jahr mit uns erste Erfahrungen auf der Straße haben sammeln können.

So wurde in diesem Jahr, in den chinesischen Restaurants um Maidenhead, ein erfahrener Löwe von jeweils einem jungen Löwen begleitet und so unmittelbar Erfahrung weitergegeben. Löwentanz spiegelt in seinen Facetten auch immer das Leben wieder, was sich in dieser Konstellation besonders schön zeigte.

Das Highlight dieses Jahres war jedoch die Parade am Samstag in der Fußgängerzone von Maidenhead, die wir zusammen mit insgesamt 5 (!) Löwen bestreiten konnten.
Chinese New Year 2017, Maidenhead (UK)

Das chineeische Neujahr mit dem Löwentant Team (UK) war, wie jedes Jahr, ein in erinnerungbleibendes Erlebnis, das uns allen mächtig Spaß gemacht hat. Wir freuen uns, dass wir Teil des Teams sein durften und wünschen den jungen Löwen alles Gute für ihre Zukuft.

Chinese New Year 2017, Lion Dance Team
Nach dem letzten Tanz: Das kombinierte Löwentanz Team aus England und Deutschland vor einem Restaurant.

Links

Weitere Fotos auf der Facebook-Seite der Schule:
www.facebook.com/EagleClawKungFuSchoolUK > Album: Chinese New Year 2017 – Year of the Rooster

Der entsprechende Artikel auf der Webseite meines Lehrers:
www.eagleclawkungfu.uk/2017/chinese-new-year-2017-year-of-the-rooster/

Weitere Fotos der Parade finden sich auf der Webseite des Maidenhead Advertisers (Link).

Chinesisches Neujahr: Löwentanz Team Mitglieder wieder in UK
Markiert in:                                                        

Ein Gedanke zu „Chinesisches Neujahr: Löwentanz Team Mitglieder wieder in UK

  • 3. Februar 2017 um 14:03
    Permalink

    Ich freue mich immer wieder aus der Abteilung Kung-Fu oder vom Löwentanz-Team etwas zu hören. Die farbenträchtigen Bilder der tanzenden Löwen alter chinesischer Geschichte, beweisen immer wieder mal mehr, mit welch einem Bewusstsein die Mitglieder der Abteilung, diese alte und tranditionsreiche Geschichte weiter leben.
    Ich bin sehr angetan von solch einem Engagement, über die Grenzen Deutschlands!

Kommentare sind geschlossen.