Im Rahmen unserer Unterstützung beim chinesischen Neujahr für das Löwentanz Team der Schule meines Lehrers Julian Dale haben wir in 4 Tagen Aufenthalt natürlich auch unsere Kenntnisse im Adlerklaue Kung-Fu erweitern können.

Chinese New Year 2017, Kung-Fu Unterricht
Meister Julian Dale (mitte), Lehrer Christian Kubiak (ich; 2.v.l.) und meine Schüler v.l.r. Siegfried, René und Mike.

Die Trennung vom Alltag, die quasi Abschottung von der Außenwelt in der Kung-Fu Schule in Maidenhead (UK), der unmittelbare Fokus auf das Gongfu und die gemeinsame Bemühung um Verbesserung war für alle eine sehr motivierende und gewinnbringende Erfahrung.

Es kommt nicht oft vor, dass meine Schüler direkte Unterweisung durch meinen Lehrer erfahren können, was den Unterricht, das Lernen und das Üben vor Ort nochmal etwas mehr zu etwas Besonderem gemacht haben.

Ich bin sicher, dass alle Schüler und somit unsere Schule in Herne ebenfalls von den gemachten Erfahrungen profitieren werden.

Bildungsreise: Eagle Claw Kung-Fu School UK